Vorwort
Friedrich Tietjen: Kontrollverlust und Sommersprossen. Zum Verhältnis von Produktion und Postproduktion in der Fotografie
Steffen Siegel: Make-up. Manipulation und Postmanipulation in Sebastian Riemers Press Paintings
Karl Prümm: Ein Labor der Bildlichkeit. Die Bildästhetik in Digital-Video-Spielfilmen um die Jahrtausendwende
Fabienne Liptay: Digitale Kompositbilder zwischen Film und Fotografie (David Claerbout – Stan Douglas – Lech Majewski)
Stefanie Diekmann: Bilder einer Revolution. Sergej Loznitsa filmt den Maïdan
Maude Oswald: Von der Fotografie zur Multimedialität. Dokumentation im Angesicht der Folgen von Katrina
Achilleas Papakonstantis: Intermedialität und Revolte. Das Fotografische und das Politische der Ciné-tracts
Volker Pantenburg: Object Lesson. Acht Anmerkungen zu Morgan Fishers Production Stills
Birk Weiberg: Film Stills als postmediale Praktiken bei Cindy Sherman und James Franco
Burcu Dogramaci: Eine amerikanische Reise 1958/2010. Zum filmischen Vor- und Nachleben von Robert Franks Fotobuch The Americans
Andreas Kreul: Precious Photos & Phony Photography. Zum fotografischen Familienbildnis in einigen amerikanischen Spielfilmen
Wolfgang Brückle: Über die Wiederkehr der Fotografie im Film. Ein diegetischer Störfall
Sandro Zanetti:Gestaute und entfaltete Zeit. Fotografien in Atom Egoyans Calendar
Oliver Fahle: Prolog/Epilog. Fotografie als Außen des Films