Verführung zum Film [ZFS 5]
Vinzenz Hediger

Zürcher Filmstudien [5]

400 Seiten, Dieses Buch können Sie unten auf der Seite als Open Access Publikation anschauen und herunterladen.
Januar 2001
24,90 €
Printausgabe vergriffen
ISBN 978-3-89472-788-8

Verführung zum Film [ZFS 5]

Der amerikanische Kinotrailer seit 1912–1998

Der Kinotrailer ist Kernelement jeder Filmwerbekampagne. In den globalen Medienkonglomeraten der Gegenwart, die zu einem wesentlichen Teil von Film und Filmvermarktung leben, kommt ihm eine Schlüsselrolle zu.
Mit Verführung zum Film legt Vinzenz Hediger die erste umfassende filmwissenschaftliche Studie zum Trailer vor. Ausgehend von einer Analyse von über 2000 Beispielen schildert der Autor die Entwicklung des Formats von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Behandelt werden u.a. folgende Filme:
A STAR IS BORN
CASABLANCA
DIE FARBE DES GELDES
DAS SÜSSE LEBEN
DR. SELTSAM ODER WIE ICH LERNTE DIE BOMBE ZU LIEBEN
DER PATE
VOM WINDE VERWEHT
DER WEISSE HAI
WEGE ZUM RUHM
COCKTAIL FÜR EINE LEICHE
DIE DREI TAGE DES CONDOR u.v.m.

 Download

TESTIMONIALS

«Ein intelligentes Standardwerk, das vor allem eines macht: Lust auf Film!» ~Subway

* Alle Preise inkl. MwSt. ggfls. zzgl. Versandkosten