Images of True Nature

AugenBlick

Images of True Nature

Die Beiträge beschäftigen sich mit Visualisierungsstrategien ökologischer Forschung und der Veränderungen von Bildern beim Transfer von Wissenschaft in Gesellschaft - und zurück. Abhängig vom historischen, kulturellen oder methodischen Kontext werden je andere visuelle Bilder von Natur generiert ...

9,90 €

Nach dem Golf-/Krieg ist vor dem Golf-/Krieg

AugenBlick

Nach dem Golf-/Krieg ist vor dem Golf-/Krieg

Der vorliegende Band setzt sich am Beispiel der medialen Phänomenologie des letzten Golfkriegs mit den Austauschbedingungen von medialen und gesellschaftlichen Wahrnehmungspraxen auseinander.  

9,90 €

ENDE – Mediale Inszenierungen von Tod und Sterben

AugenBlick

ENDE – Mediale Inszenierungen von Tod und Sterben

Der Band thematisiert die Wandlungen, die der Umgang mit dem Tod in der medialen Darstellung erfahren hat.

9,90 €

Demnächst in ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung

Zürcher Filmstudien

Demnächst in ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung

Im Zeitalter des Blockbuster-Kinos kosten Filmwerbung und Filmvermarktung fast ebensoviel wie ein Film selbst. Intensität und Volumen der Kampagnen entscheiden über Marktanteile und damit auch über die Chancen kleinerer Filme, überhaupt gesehen zu ...

Patrick Vonderau, Vinzenz Hediger
24,90 €

40 Jahre Mai 68 - Mythos und mediale Erinnerung

AugenBlick

40 Jahre Mai 68 - Mythos und mediale Erinnerung

„1968 oder die Tyrannei der Jahreszahlen" – unter diesem Titel zog die französische Tageszeitung Le monde am 30. Mai 2008 Bilanz der medial zelebrierten Erinnerung an die unter der Chiffre ‚Mai 68' gefassten Ereignisse vor 40 Jahren.

9,90 €