Editorial

HENRY TAYLOR Dramaturgien journalistischer Qualität im Reporterfilm

HITO STEYERL Zur Verteidigung des ärmlichen Bildes

MARIUS KUHN Holding out for a hero — Clint Eastwoods American Sniper, Sully und

The 15:17 to Paris

SIMON MEIER Ambivalente Qualitäten: Zur wechselhaften Rolle der Filmkritik bei

Siegfried Kracauer

JOSEPHINE DIECKE «There is colour … and colour» — Farbfilme aus Wolfen im

Qualitätswettstreit

ANDRÉ WILLIMANN Filmkaleidoskop

MARGARTE WACH Qualität(en) des Laien-Blicks. Amateurfilmklubs in Polen, 1953–1989

BENJAMIN EUGSTER, HEINRICH WEINGARTNER «We can’t rewind we’ve gone too far!»

FRIEDERIKE KRETZEN Noch ein bisschen bleiben

MICHEL BODMER Es muss nicht immer Kaviar sein

JOSEPHINE DIECKE Vom Color Grading bis zum Filmlabor – Interview mit Richard Grell über Qualität

MEHDI SAHEBI Filmen in Kambodscha – Erfahrungsbericht von den Dreharbeiten zu MIRR

SÉLECTION CINEMA

Schweizer Filmschaffe