Editorial
HENRY TAYLOR Dramaturgien journalistischer Qualität im Reporterfilm
HITO STEYERL Zur Verteidigung des ärmlichen Bildes
MARIUS KUHN Holding out for a hero — Clint Eastwoods American Sniper, Sully und
The 15:17 to Paris
SIMON MEIER Ambivalente Qualitäten: Zur wechselhaften Rolle der Filmkritik bei
Siegfried Kracauer
JOSEPHINE DIECKE «There is colour … and colour» — Farbfilme aus Wolfen im
Qualitätswettstreit
ANDRÉ WILLIMANN Filmkaleidoskop
MARGARTE WACH Qualität(en) des Laien-Blicks. Amateurfilmklubs in Polen, 1953–1989
BENJAMIN EUGSTER, HEINRICH WEINGARTNER «We can’t rewind we’ve gone too far!»
FRIEDERIKE KRETZEN Noch ein bisschen bleiben
MICHEL BODMER Es muss nicht immer Kaviar sein
JOSEPHINE DIECKE Vom Color Grading bis zum Filmlabor – Interview mit Richard Grell über Qualität
MEHDI SAHEBI Filmen in Kambodscha – Erfahrungsbericht von den Dreharbeiten zu MIRR
SÉLECTION CINEMA
Schweizer Filmschaffe