Virtuelle Topographien: Los Angeles multimedial

AugenBlick [59]

Virtuelle Topographien: Los Angeles multimedial

In dieser Augenblick-Ausgabe wird Los Angeles aus unterschiedlichen film-, fernseh- und medienkulturwissenschaftlichen Perspektiven in den Blick genommen. Die Stadt an der West Coast gilt dabei ebenso selbst als Explorationsfeld, wie sie medienhistorische ...

Sascha Keilholz, Silke Roesler-Keilholz
9,90 €

Objekte medialer Teilhabe

AugenBlick [58]

Objekte medialer Teilhabe

Nicht erst seit dem Aufkommen digital vernetzter Medien ist die vielfach euphorisch und affirmativ verhandelten ‹Partizipationskultur› zu einem Schlüsselbegriff aktueller Diskussionen über unsere Wissens- und Informationsgesellschaft geworden. Anhand ...

9,90 €

Erfahrungsraum Kino

AugenBlick [56/5]

Erfahrungsraum Kino

Das Kino und die Erfahrungen, die wir in ihm und mit ihm machen, verändern sich. Dieser Band zeigt wieso und wohin.

16,90 €

Medien der 1950er Jahre (BRD und DDR)

AugenBlick [54/5]

Medien der 1950er Jahre (BRD und DDR)

Wenn die 1950er Jahre auf den ersten Blick auch als Jahre der Restauration erscheinen, so zeigen sich dem genauen Blick Brüche und Widersprüche

Heinz-B. Heller, Irmbert Schenk, Angela Krewani
16,90 €

Neue Körper - Neue Räume

AugenBlick [53]

Neue Körper - Neue Räume

Dieser Band beschäftigt sich mit dem Wandel von Körper-Raum-Auffassungen und -Bezügen im 19. und 20. Jh.

Heinz-B. Heller, Angela Krewani
9,90 €