*
Blow Up  (R: Michelangelo Antonioni GB 1966)

Affekt und Emotion in audiovisuellen Medien

Marburger Schriften zur Medienforschung

Affekt und Emotion in audiovisuellen Medien

Ob Singin’ in the Rain oder Collateral Murder: Kinofilme, Fernsehsendungen und Webvideos erzeugen intensive, oft sehr unterschiedliche oder ambivalente Gefühle.

Jens Eder
29,90 €

Deutsche Selbstbilder in den Medien

Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart

Deutsche Selbstbilder in den Medien

Dieser Band widmet sich insbesondere Gesellschaftsentwürfen, Identitäts- und Sinnkonstrukten in der deutschsprachigen Literatur und Film des 21. Jahrhunderts.

Martin Nies
24,90 €

„The Art That Never Was“

Experimentalfilm in den USA 1940-1960

„The Art That Never Was“

THE ART THAT NEVER WAS eröffnet eine neue Perspektive auf eine der produktivsten, Phase experimenteller Filmproduktion an den Schnittstellen von Filmästhetik, Kunsttraditionen, sozialem Wandel und wissenschaftlichem Paradigmenwechsel

Henning Engelke
48,– €

Lexikon des internationalen Films – Filmjahr 2016

Lexikon des internationalen Films – Filmjahr 2016

Das einzige Filmlexikon in Printform bietet einen umfassenden Überblick über das vergangene Filmjahr und hilft mit durchdachter Auswahl und klaren Bewertungen den Überblick zu behalten. Unverzichtbar für den Profi, hilfreich für den Filminteressierten. Inhalt: Eine ...

Filmdienst (Hg.)
24,90 €

Andres Veiel

Zeitanalysen im Film und Theater

Andres Veiel

Das Buch ist die erste Gesamtschau der Filme und Theaterarbeiten des Regisseurs und Theaterautors Andres Veiel.

Claudia Lenssen
24,90 €