Affekt und Emotion in audiovisuellen Medien

Marburger Schriften zur Medienforschung

Affekt und Emotion in audiovisuellen Medien

Ob Singin’ in the Rain oder Collateral Murder: Kinofilme, Fernsehsendungen und Webvideos erzeugen intensive, oft sehr unterschiedliche oder ambivalente Gefühle.

Jens Eder
29,90 €

Deutsche Selbstbilder in den Medien

Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart

Deutsche Selbstbilder in den Medien

Dieser Band widmet sich insbesondere Gesellschaftsentwürfen, Identitäts- und Sinnkonstrukten in der deutschsprachigen Literatur und Film des 21. Jahrhunderts.

Martin Nies
24,90 €

„The Art That Never Was“

Experimentalfilm in den USA 1940-1960

„The Art That Never Was“

THE ART THAT NEVER WAS eröffnet eine neue Perspektive auf eine der produktivsten, Phase experimenteller Filmproduktion an den Schnittstellen von Filmästhetik, Kunsttraditionen, sozialem Wandel und wissenschaftlichem Paradigmenwechsel

Henning Engelke
48,– €

Interaktive Medien: Interfaces – Netze – Virtuelle Welten

Jahrbuch immersiver Medien 2016

Interaktive Medien:  Interfaces – Netze – Virtuelle Welten

Welche neuen Formen von Interaktion werden das Internet der Zukunft und das Internet der Dinge ermöglichen oder fordern?

Institut für immersive Medien (Hg.)
19,90 €

Späte Stummfilme

Klassiker des Kinos 1924-1930

Späte Stummfilme

Ein Überblick der ästhetischen Innovation im späten Stummfilm, aufgezeigt an exemplarischen Filmwerken.

Heinz-Peter Preußer (Hg.)
29,90 €