Wolf Jahnke

Wolf Jahnke

Geb. 1969 in Lengerich, entdeckte mit KRIEG DER STERNE, INDIANA JONES sowie den Filmen von John Carpenter und Jack Arnold seine Leidenschaft für das einschlägige Genre-Kino.

1992 erschien unter seiner Mitarbeit Das Lexikon des Science Fiction Filmes, 1995 folgten Die 100 besten Action Filme. Danach schrieb er u.a. Artikel für film-dienst und TV Spielfilm.

Nach dem Magister-Studium in Soziologie und Kulturwissenschaften betreute er für Universal Pictures alte Kinoklassiker. Als Head of Product Management für das Filmlabel Epix Media betreute er die DVD-Veröffentlichung von IRRTUM IM JENSEITS, SISTERS, DIE REBELLEN VON LIANG SHAN PO, THUNDERRBIRDS und BLOODY SUNDAY. Zudem schrieb und produzierte er 2008 den an John Carpenter orientierten Horrorfilm VIRUS UNDEAD.

2011 erschien im Schüren Verlag sein Buch Los Angeles – Mit Hollywood durch L.A.

Derzeit arbeitet er in Münster für das Film-Label Turbine Medien als Produktmanager und betreute Nickelodeon-Serien (die «Unna-Trilogie» mit BANG BOOM BANG und MALCOLM MITTENDRIN).

 

… zurück