Klaus Wolf

Klaus Wolf

Klaus Wolf, Mechaniker aus Leidenschaft, ist seit 2008 an Bord von Reiche, Wolf & Partner. Zuvor war er Mitglied im Leitungsteam einer Fachklinik, die Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen behandelt, und hatte neben seiner fachlichen Tätigkeit das Amt des Betriebsratsvorsitzenden inne. In dieser Zeit konnte er die Freuden und Leiden der Arbeitnehmervertretung persönlich erfahren und zudem sein umfangreiches Wissen als Lehrbeauftragter auch an den Hochschulen für Sozialwesen in Freiburg im Breisgau weitergeben.
Durch seine Tätigkeit in Leitungsfunktionen ist er vertraut mit der Führung von Mitarbeitern, Organisationsentwicklung, Moderationstechniken und der Steuerung von Gruppenprozessen. Teambildung, Konfliktlösung und Coaching zählen seit über 20 Jahren zu seinem Handlungsfeld.
Seine Stärke liegt in der schnellen, klaren und präzisen Analyse. Er steht für klare Strukturen, gibt der Intuition Raum, und stellt stets die Menschen in den Mittelpunkt.

Autorenhomepage

Erschienene Titel im Verlag

… zurück