Demnächst in ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung

Zürcher Filmstudien

Demnächst in ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung

Im Zeitalter des Blockbuster-Kinos kosten Filmwerbung und Filmvermarktung fast ebensoviel wie ein Film selbst. Intensität und Volumen der Kampagnen entscheiden über Marktanteile und damit auch über die Chancen kleinerer Filme, überhaupt gesehen zu ...

Patrick Vonderau, Vinzenz Hediger
24,90 €

Los Angeles Eine Stadt im Film

Eine Retrospektive der Viennale

Los Angeles Eine Stadt im Film

Es scheint, als würde Los Angeles nach wie vor Menschen in aller Welt faszinieren, und das, obwohl ihre Zeit als „Die Stadt der Zukunft" längst vorbei ist. Sind es einfach nur die Filme? Da Los Angeles seit fast hundert Jahren das Produktionszentrum der amerikanischen Filmindustrie ist, wurden Bilder ...

Astrid Ofner, Claudia Siefen
19,90 €

Hollywood in Canne$: Die Geschichte einer Hassliebe, 1939 - 2008

Zürcher Filmstudien [21]

Hollywood in Canne$:   Die Geschichte einer Hassliebe, 1939  - 2008

Das Festival von Cannes ist das größte und prestigeträchtigste Filmfestival der Welt. Es hat sich mit dem Wettbewerb um die Goldene Palme der Förderung der filmischen Vielfalt und dem Autorenkino verschrieben.

Christian Jungen
29,90 €

Verführung zum Film: Der amerikanische Kinotrailer seit 1912-1998

Zürcher Filmstudien [4]

Verführung zum Film: Der amerikanische Kinotrailer seit 1912-1998

Der Kinotrailer ist Kernelement jeder Filmwerbekampagne. In den globalen Medienkonglomeraten der Gegenwart, die zu einem wesentlichen Teil von Film und Filmvermarktung leben, kommt ihm eine Schlüsselrolle zu.

Vinzenz Hediger