*
Wojna Swiatow (Krieg der Welten - 2005)

«They Only See What They Want to See» [MSM 55]

Geschichte des unzuverlässigen Erzählens im Film

«They Only See What They Want to See» [MSM 55]

Durch Filme wie FIGHT CLUB oder THE SIXTH SENSE ist unzuverlässiges Erzählen zur Jahrtausendwende in der Filmwissenschaft ebenso in den Blickpunkt gerückt wie beim Publikum.

Bernd Leiendecker
29,90 €

Politik [Montage AV 2/2014]

Montage AV [2/2014]

Politik [Montage AV 2/2014]

Das vorliegende Heft greift die Frage nach dem ‹Politischen› des politischen Films wieder auf und lädt unter gewandelten historischen Bedingungen zu seiner Neuformulierung ein.

14,90 €

Die Dramaturgie der Globalisierung [KMS 7]

Tendenzen im deutschsprachigen Theater der Gegenwart

Die Dramaturgie der Globalisierung [KMS 7]

‹Globalisierung› ist seit den 1990er-Jahren von einem nur in Fachkreisen gebräuchlichen wissenschaftlichen Terminus zu einem weit verbreiteten Schlagwort avanciert. Mit Beginn des 21. Jahrhunderts hat sich auch das deutschsprachige Theater verstärkt dem Phänomen ‹Globalisierung› zugewandt.

Stephanie Lehmann
38,– €

Digitale Körperinnenwelten [MSM 51]

Endoskopische 3D-Animationen zwischen Medizin- und Populärkultur

Digitale Körperinnenwelten [MSM 51]

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Verbindung von 3D-Animationen in der Medizin und in der Populärkultur.

Sven Stollfuß
24,90 €

Twist Endings [MSM 54]

Umdeutende Film-Enden

Twist Endings [MSM 54]

Ein kleiner Kniff und alles ist anders – auch wenn das Twist Ending zumeist mit dem Riesenerfolg THE SIXTH SENSE (1999) in Verbindung gebracht wird, ist es fast so alt wie die Filmgeschichte selbst.

Willem Strank
29,90 €