«They Only See What They Want to See» [MSM 55]

Geschichte des unzuverlässigen Erzählens im Film

«They Only See What They Want to See» [MSM 55]

Durch Filme wie FIGHT CLUB oder THE SIXTH SENSE ist unzuverlässiges Erzählen zur Jahrtausendwende in der Filmwissenschaft ebenso in den Blickpunkt gerückt wie beim Publikum.

Bernd Leiendecker
29,90 €

TV Glokal [MSM 53]

Europäische Fernsehserien und transnationale Qualitätsformate

TV Glokal [MSM 53]

Der Band vereint Beiträge zu europäischen Fernsehserien. Der Schwerpunkt liegt auf den romanischen Ländern, aber es gibt auch Artikel zu osteuropäischen Serien.

Sabine Schrader, Daniel Winkler
29,90 €

Abbas Kiarostami [MSM 50]

Die Erzeugung von Sichtbarkeit

Abbas Kiarostami [MSM 50]

Abbas Kiarostami (*1940 in Teheran) zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Filmemachern.

Silke von Berswordt-Wallrabe, Oliver Fahle
19,90 €

Digitale Körperinnenwelten [MSM 51]

Endoskopische 3D-Animationen zwischen Medizin- und Populärkultur

Digitale Körperinnenwelten [MSM 51]

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Verbindung von 3D-Animationen in der Medizin und in der Populärkultur.

Sven Stollfuß
24,90 €

Twist Endings [MSM 54]

Umdeutende Film-Enden

Twist Endings [MSM 54]

Ein kleiner Kniff und alles ist anders – auch wenn das Twist Ending zumeist mit dem Riesenerfolg THE SIXTH SENSE (1999) in Verbindung gebracht wird, ist es fast so alt wie die Filmgeschichte selbst.

Willem Strank
29,90 €