Anschauen und Vorstellen [STF 4]

Gelenkte Imagination im Kino

Anschauen und Vorstellen [STF 4]

Im Anschauen erschöpft sich die Tätigkeit des Zuschauers keineswegs. Imaginative Ergänzungen sind notwendig, um einen Film verstehen zu können.

Heinz-Peter Preußer
48,– €

Der Dokumentarfilm ist tot, es lebe der Dokumentarfilm

Über die Zukunft des dokumentarischen Arbeitens

Der Dokumentarfilm ist tot, es lebe der Dokumentarfilm

Praktiker und ausgewiesene Fachleute diskutieren neueste Trends des dokumentarischen Filmens

Matthias Leitner, Sebastian Sorg, Daniel Sponsel
16,90 €

Kinematographische Zeitmontagen [MSM 47]

Zur Entwicklungsgeschichte des Kinos

Kinematographische Zeitmontagen [MSM 47]

Um 1900 wurde der Aufstieg eines neuen Mediums gefeiert, das seinen Zuschauern etwas nie Dagewesenes präsentierte: das bewegte Bild der Kinematographie überschrieb alle bisherigen Formen von medialer Bewegungsdarstellung.

Vanessa Aab
24,90 €

¡muestra! [MSM 46]

Kino aus Spanien und Lateinamerika in Deutschland

¡muestra! [MSM 46]

Überblick über das facettenreiche Kino in Spanien und Lateinamerika.

Birgit Aka, Verena Schmöller
24,90 €

Film und Kino in Italien [MSM 49]

Studien zur italienischen Filmgeschichte

Film und Kino in Italien [MSM 49]

Beiträge zu wichtigen Ereignissen der italienischen Filmgeschichte

Irmbert Schenk
19,90 €