*
Der große Bellheim von Dieter Wedel (1992)

Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2011

Das komplette Angebot im Kino, Fernsehen und auf DVD/Blu-ray

Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2011

Für jeden Filminteressierten unverzichtbar: Auch für das Jahr 2011 bietet das Filmjahrbuch für jeden Film, der in Deutschland und der Schweiz im Kino, im Fernsehen oder auf DVD/Blu-ray gezeigt wurde, eine Kurzkritik und zeigt mit klaren Maßstäben ...

Horst Peter Koll, Hans Messias
22,90 €

Cinema 57: Begrenzungen

Cinema [57]

Cinema 57: Begrenzungen

In der Produktion wie bei der Projektion sind dem klassischen Filmbild Grenzen gesetzt: Der Kameramann wählt die Cadrage, die Kamera nimmt einen Ausschnitt auf, später wird ein begrenztes Bild projiziert oder auf einem Bildschirm wiedergegeben. Innerhalb ...

25,– €

Motive des Films

Ein kasuistischer Fischzug

Motive des Films

Was ein Motiv eigentlich ist, lässt sich schwer fassen. Dennoch haben sich die Autorinnen und Autoren dieses Buchs daran gewagt, das Motiv in seinen mannigfaltigen Erscheinungsweise zu ergründen.

Christine N. Brinckmann, Britta Hartmann, Ludger Kaczmarek
29,90 €

Geld und Kino

Arnoldshainer Filmgespräche [26]

Geld und Kino

Wie sehr das Geld die Triebfeder menschlichen Handelns ist, wird kaum irgendwo so sichtbar wie im Film. Von den Anfängen bis in die Gegenwart werden im Kino immer wieder neue Geschichten erzählt, in denen das Geld Waren, Wünsche und Personen zueinander ...

Margrit Frölich, Rembert Hüser
24,90 €

Big Bigger Cinema

Film- und Kinomarketing in Deutschland (1910–1933)

Big Bigger Cinema

Das Kino war Anfang des letzten Jahrhunderts ein neues Medium und auch die Kinowerbung suchte neue Wege. Anke Hübel bringt Licht in das Dunkel der Anfänge des Film- und Kinomarketings in Deutschland.

Anke J. Hübel
24,90 €